Meine Leidenschaft zu Hunden

Seit 2004 war ich ehrenamtlich tätige Ausbilderin einer Rettungshundestaffel. Anfangs stellte dies eine große Herausforderung und Verantwortung für mich dar, da ich hohe Ansprüche in Bezug auf die feinfühlige und korrekte Ausbildung der Teams und an mich selbst stellte. Doch durch die Freude am Umgang mit den Hunden und ihren Führern fiel es mir dann leicht, mich dieser Aufgabe zu widmen. Ich verdanke Wolfgang Strittmatter viel − er leitet seine eigene Hundeschule in Baden−Baden und hat auch als Ausbilder bei verschiedenen Rettungshundestaffeln gearbeitet, sowie mehrere Bücher über Hundeausbildung veröffentlicht (Retrieverschule-Baden). Er hat mich mit viel Geduld und freundschaftlichem Rat in Richtung Ausbilderin "geschubst".
weiter

Ihr Team vom PfotenABC

Helga und Maddie